Startseite | Wein | (Neu)entdeckungen und Empfehlungen | Champagner und Erdbeeren: Den Schaumwein richtig genießen

Champagner und Erdbeeren: Den Schaumwein richtig genießen

Um Champagner angemessen zu kredenzen, inszeniert man am besten eine Wohlfühl-Atmosphäre, vielleicht leicht romantisch angehaucht. Dabei muss es noch nicht einmal sein, Champagner und Erdbeeren im eigentlichen Sinn zu genießen: Aus den beiden Zutaten lassen sich auch einige andere leckere Sachen zaubern. Zum Beispiel Gelee, Champagner-Terrine oder sogar Muffins! Und zu Champagner passen nicht nur Erdbeeren, auch Käse ist lecker oder Luxus pur: Kaviar dazu servieren! Mit diesen Leckereien kann man einige schöne Stunden verbringen. Eignet sich doch prima für ein Wohlfühlwochenende mit Badewanne und Sauna oder ähnlich gemütlichem Zeitvertreib!

Champagner und Erdbeeren: Nicht erst die Filmindustrie hat diese beiden Nahrungsmittel miteinander verkuppelt

Schon die Germanen haben die Erdbeeren der Fruchtbarkeitsgöttin Freya geweiht. So werden Champagner und Erdbeeren eine erotisierende Wirkung nachgesagt. Champagner und Käse: Champagner stammt ja, wie der Name schon sagt, aus der Champagne in Frankreich. Und dort werden bekannterweise auch viele wohlschmeckende Käsesorten hergestellt. So haben die französischen Gourmets herausgefunden, dass zu Champagner einige Käsesorten besonders gut passen. Bereiten Sie zu Champagner doch mal eine Käseplatte. Hierfür eignet sich besonders der Neufchâtel, der oft in Herzform angeboten wird. Aber auch Camembert und Brie, Reblochon, Munster Géromé, Maroilles oder Saint Paulin machen sich super zu einem feinen Champagner.

Champagner und Kaviar: Auch diese Delikatesse wird gern mit dem edlen Getränk in Verbindung gebracht

Kaviar, ein absolutes Luxusnahrungsmittel, passt fantastisch dazu. Wobei es hier natürlich auch ein paar Unterschiede gibt. Der beste und auch teuerste ist der Beluga, gefolgt von Osietra, Sevruga und Kaluga. Dann gibt es noch einige billigere Ersatzkaviar-Sorten, die nicht vom Stör stammen.

Mit diesen Zutaten steht einer luxuriösen, schmackhaften Zeit absolut nichts im Weg!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Eine Meinung

  1. Genau danach habe ich gesucht, toller Artikel…nur schade dass so wenig dieser schön geschriebenen Artikel auch kommentiert werden :(

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Nach oben Scrollen