Startseite | Design | Innendesign | Ausgefallene und elegante Katzenmöbel

Ausgefallene und elegante Katzenmöbel

Buntes Plastik, strohige Materialien und Bast, alles vorzugsweise in Flieder oder Türkis gehalten, richtgehende Monster dominieren die Katzenmöbel-Industrie und flimmern unangenehm in den Augen.

Aber wer auch etwas mehr für seine geliebte Samtpfote ausgeben möchte, der kann sich auf elegante Katzenmöbel freuen, die nicht die gesamte, mühsam zusammen gestellte Inneneinrichtung über den Haufen werfen.

Elegante Katzenmöbel – Holz statt Plastik

Ein Katzenklo aus Holz, das eher einem Nachttisch ähnelt, ein Katzenbaum, der tatsächlich aus einem Baum besteht und Sitzplätze, die in dezenten Beige-Tönen gehalten werden, das Design für elegante Katzenmöbel hat sich in den letzten Jahrzehnten erheblich verbessert.
Vor allem die Anpassung an gewöhnliche Einrichtungsstile ist dabei einnehmend, simplistisch, mit gedämpften Farben und schönen Formen, so präsentiert sich die moderne Katzeneinrichtung.

Und was denken Katzen darüber?

Na gut, bestimmte Designs kann man auch gleich wieder vergessen, denn die Angewohnheiten von Katzen sind schwer aufzuhalten. Wenn beispielsweise Regale für den Schreibtisch angeboten werden, so dass Madame nicht mehr auf der Tastatur herum lungert, dann kann der erfahrene Katzenbesitzer davon ausgehen, dass das teuer erstandene Regal unbenutzt bleiben wird, immerhin sind die Felidae dafür berühmt, vorzugsweise da zu liegen, wo sie möglichst viele Umstände machen (und Katzenhaare hinterlassen).

Aber ein Katzenbaum, der auch locker in das Feng-Shui Konzept der Wohnung passt, eine Katzenhängematte, die man auch gerne ausprobieren würde oder ein Katzenklo, das die hässlichen Plasteklos hinter schwarz-lackiertem Holz versteckt, sind selbst für die anspruchsvollen Nervkatzen etwas. Und die kann man unter anderem auf Pet Interiors oder The Refined Feline finden (die Möbel, nicht die Katzen).

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Eine Meinung

  1. Also solche Stücke hätte ich auch gerne, da meiner Meinung nach die üblichen Katzenbäume einfach nur langweilig und sperrig wirken und die gesamte Harmonie eines Raumes zerstören können. Solche moderen und eleganten Katzenmöbel jedoch lassen sich bestimmt prima in die Wohnungseinrichtung integrieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Nach oben Scrollen